Beeplog.de - Kostenlose Blogs Hier kostenloses Blog erstellen    Nächstes Blog   


Mein Tagebuch


Du befindest dich in der Kategorie: Tagebuch

Samstag, 05. Mai 2007
5.5.2007
By spanien-pepe, 17:01

Heute sind wir auf die andere Rheinseite nach Zons gefahren, und stellt euch mal vor: ich kann schwimmen! Zuerst wollte ich gar nicht ins Wasser, aber dann ist Frauchen reingegangen und ich bin hinterher. Dann habe ich Conny und Atlas getroffen und wir sind zusammen durch das Wasser getobt. Auf einmal hatte ich keinen Boden mehr unter den Füßen und bin ganz schnell Richtung Ufer geschwommen. Zu schnell für Omas Fotoapparat, da war ich nämlich schon wieder fertig mit schwimmen.

Die Fotos könnt ihr euch hier: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2485904 ansehen. Atlas ist leider nicht mit drauf.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 23. April 2007
19.4. - 23.4.2007
By spanien-pepe, 22:06

Ich habe mit Frauchen geschimpft, weil sie schon wieder so lange nichts geschrieben hat. Wir hatte nämlich ein paar Premieren!
Am Donnerstag, den 19.4., habe ich mich mit Lukas auf unserer Wiese getroffen. Tequilla kam auch dazu und wir haben schön gespielt. Es gefiel mir aber nicht, dass Lukas mit Tequilla gespielt hat und ich habe laut gebellt. Gerade, als Lukas und Tequilla sich auf den Hinterbeinen gegenüber standen, hat Lukas sich irgendwie vertreten und hat ganz laut gequietscht. Ich bin danan sofort hin und wollte ihn küssen, aber Lukas wollte nur noch zu seinem Frauchen. Wir sind dann auch bald nach Hause gegangen. Frauchen hat mir am nächsten Tag dann gesagt, dass mit Lukas alles in Ordnung ist.
Am Freitag (20.4.) hatte ich meine erste Zecke. Frauchen hat das beim Schmusen gemerkt und mich sofort davon befreit, obwohl ich das zuerst gar nichtt wollte. Ich habe ein klein  bisschen Theater gemacht, aber wirklich nur ein bisschen.
Samstag (21.4.) habe ich meine erste Fahrrad-Tour gemacht, ungefähr 15 km. Zuerst habe ich ganz brav im Körbchen gesessen, dann haben wir Oma abgeholt. Immer wenn Oma vor uns fuhr, habe ich gejammert. Also ist Oma dann immer hinter uns gefahren. Da ging es dann. Auf dem Rückweg hat Frauchen mich an der Itter laufen lassen und wir haben Bella, eine heiße Hündin, getroffen. Aber da ich ja kastriert bin, habe ich mich gar nciht dran gestört, dass sie heiß ist, sondern einfach nur rumgetobt, obwohl sie 3 x so groß wie ich war. Ich stehe auf große Hunde! Weil es hier aber schon länger nicht mehr geregnet hat, war der Feldweg ganz trocken und Bella und ich haben jede Menge Staub aufgewirbelt. Alle haben wie frisch gepudert ausgesehen.
Sonntag hatte Lukas Geburtstag, er ist schon 2 Jahre geworden! Lukas Frauchen hat für ihn auf unserer Wiese ein Geburtstags-Toben organisiert. Ich habe Lukas einen Plüsch-Elefanten mit Tennisball-Bauch und einen Kauknochen geschenkt. Das hat er aber erst mal hingelegt und wir haben uns gegenseitig gejagt. Weil es aber so warm war, haben wir uns meistens im Liegen bekämpft, mal der eine oben, mal der andere. War weniger anstrengend. Tequilla kam auch noch dazu, das hat Lukas aber gar nicht gefallen. Tequille ging dann auch bald wieder. Als es kühler wurde kam noch Sammy und wir haben zu dritt jede Menge Wettrennen veranstaltet. Als wir dann alle nach Hause gingen, habe ich von Ulrike auch noch ein Geschenk bekommen: eine Tüte mit ganz vielen Leckereien drin. Toller Geburtstag, ich hoffe, Frauchen gibt mir auch so eine tolle Party, wenn ich im Juli meinen 2. Geburtstag feier.
Heute habe ich Tequilla bestiegen, war ganz schön schwierig. Tequilla ist ja ein Stückchen größer als ich. Erst bin ich von der Seite rangegangen, stand dann mit den Vorderbeinen auf der anderen Seite auf dem Boden und die Hinterbeine hingen in der Lust. Unsere Frauchen habe sich bald schlapp gelacht. Dann hat Tequilla sich hingesetzt, und ich bin von hinten drauf. Tja, Teqilla saß also, ich stand auf den Hinterbeinen hinter ihm, habe ihn mit den Vorderbeinen umklammert..........und wusste nicht mehr weiter. Frauchen hat gejammert, weil sie keinen Fotoapparat dabei hatte. Wenn man mit mir rausgeht, sollte man immer einen dabei haben. Irgendeinen Blödsinn mache ich immer .

Was ich euch schon immer mal erzählen wollte: ich kann Pfötchen geben und mich auf Kommando auf den Rücken legen, na ja, jedenfalls fast, meistens lege ich mich auf die Seite. Aber wir arbeiten dran.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 16. April 2007
16.4.2007
By spanien-pepe, 22:17

Heute hatte ich endlich mal wieder ein Date mit Lukas. Wir sind mit Lukas, Ulrike und Werner in einen Wald mit Bach gefahren. Lukas und ich haben die wilde Jagd veranstaltet. Lukas rannte immer in den Bach und durch den Bach und ich habe mich zuerst nicht so richtig getraut. Irgendwann bin ich dann aber doch mal bis zur Mitte rein. Pitschnass und dann wieder durch Laub und Waldboden. Einfach nur toll.  Frauchen hat mich im Auto auf den Schoß genommen. Ich war danach sauber und Frauchen sah aus wie ein Ferkel  ;o). Jetzt bin ich ziemlich geschafft.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 01. April 2007
1.4.2007
By spanien-pepe, 19:35

Hola Amigos,

da bin ich wieder. Heute Morgen haben wir um acht Uhr schon Jacky getroffen und sind eine Runde durch den Wald spazieren gegangen. Dann waren wir ungefähr eine Stunde zuhause, haben Oma abgeholt und sind zum Diepental gefahren. Dort haben wir eine große Runde gedreht und haben uns dann in den Biergarten am See gesetzt. Anschließend waren wir noch auf dem Sandberg in Hilden. Oma und Frauchen haben sich ganz faul auf eine Bank gesetzt und ich habe gebuddelt und viele Kämpfe ausgetragen. Zurück bei Oma habe ich dann ca. zehn Minuten geschlafen.
Gerade hat das Telefon geklingelt und Lukas' Herrchen war dran. Wir treffen uns gleich bei uns auf der Wiese. Ich muss jetzt also Schluss machen. Wenn ich dann noch kann, schreibe ich nachher weiter.

Pepe ist jetzt doch endlich mal fix und fertig und schläft, also muss sein Frauchen weiter schreiben. Die letzten zwei Tage waren für ihn auch ganz schön anstrengend. Wir treffen jeden Tag eine Menge Hunde, mit denen er Stunden lang rumtoben kann. Die dreiviertel Stunde gerade noch mit Lukas war der absolute Höhepunkt. Beide in etwa die gleiche Kampfklasse, nur hat Lukas etwas längere Beine. Ein (unscharfes) Foto der beiden findet ihr in Pepes Album.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 28. März 2007
28.3.2007
By spanien-pepe, 20:58

Wir sind gerade von der Wiese nach Hause gekommen und ich habe Frauchen gesagt, dass wir schon lange nichts mehr geschrieben haben. Hoffentlich bekomme ich noch alles zusammen.

Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag hatte ich Durchfall und ich musste auch 1 x brechen. Frauchen hat gesagt, dass kommt daher, weil ich auf der Straße immer jeden Mist fresse, wenn sie nicht aufpasst. Wir haben schon "Aus" geübt und manchmal spucke ich dann auch sogar wieder was aus, aber nur manchmal. Ich habe dann 3 Tage Hühnchen mit Reis bekommen. Donnerstag Abend ging es mir wieder so gut, dass ich mit Smoky, Blaze und Sammy rumtoben konnte. Freitag war ich wieder ganz gesund. Samstag haben wir ein bisschen aufgeräumt und gefaulenzt.

Am Sonntag sind wir mit Oma zusammen rund um den Unterbacher See gewandert. Da waren aber viel zu viele Leute und Fahrräder und ich musste an der Leine bleiben. Ein paar Hunde haben wir auch gesehen, aber zum Rumtoben war es einfach zu voll.
Abends waren wir dann im Wald und haben Sammy und Shadow (ganz junger Irischer Wolfshund, 45 - 50 kg!!!) getroffen und da habe ich dann meine Grenzen erreicht. Die beiden haben sich zusammen getan und mich gejagt. Das gefiel mir gar nicht und ich habe mich an Frauchens Beine gepresst. Wir sind dann auch bald gegangen. Ich mag es lieber Mann gegen Mann. 
Gestern nach Feierabend sind wir wieder Sammy und Shadow über den Weg gelaufen, und wieder das gleiche, beide gegen mich. Sammy hat mich sogar mal gezwickt. Abends auf der Wiese habe ich mit Smoky (Wolfshund-Mix) gespielt, aber der hat mich immer überrannt, das mochte ich auch nicht.
Gott sei Dank kam Jacky (Shih Tzu) noch und wir sind noch einmal zusammen erst über die Wiese und dann in den Wald gegangen. Jacky hat wenigstens meine Größe und wir spielen schön zusammen. Er ist ein bisschen aus der Übung was das Laufen angeht, aber das kommt noch.
Zuhause angekommen habe ich erst mal Frauchens Nackenrolle vernascht. Sie hat mir die Rolle anschließend geschenkt. Bei der Rubbelei habe ich mir den Pipimann verklemmt und Frauchen musste mit Babyöl und Kamm die eingeklemmten Haare rauspulen.
Heute klappte das mit Jacky schon viel besser, wir hatten uns nämlich verabredet. Zuerst war Frauchen mit mir auf der Wiese, 2 Mädchen Antonia und Rebecca auch, und wir haben Ball gespielt. Nach einer halben Stunde kam dann Jacky und wir sind doll gelaufen. Jacky hat kürzere Beine als ich, hat aber prima mitgehalten. Um halb neun waren wir dann wieder zuhause. Jetzt liege ich neben Frauchen und schlafe schon mal etwas vor. Ich wünsche euch allen wunderschöne Träume.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 20. März 2007
20.3.2007
By spanien-pepe, 10:16

Freitag Nachmittag auf der Wiese war großes Hundetreffen: Tequilla, Blaze, Smoky und ich. Tequilla hat zuerst aufgegeben, ich bin immer noch hinter Blaze und Smoky hergerannt, obwohl mir auch die Zunge vor dem Hals hing. Als sich die beiden Großen dann auch hinlegten, stand ich immer noch und habe ihnen zugebellt, dass sie doch wieder aufstehen sollten. Zuhause habe ich noch so halbherzig mit Frauchen kämpfen wollen, bin dann aber doch schnell eingeschlafen.

Am Samstag haben wir erst Oma abgeholt und sind dann im Diepental spazieren gegangen. Ich durfte ohne Leine laufen. Am Ende unseres Spaziergangs sind wir ziemlich nass geworden und sind ganz schnell wieder ins Auto gestiegen. Unterwegs wurde es wieder heller, also waren wir noch auf dem Sandberg in Hilden. Na, da waren aber viele Hunde!!! Am Sonntag waren wir dann müde und haben gefaulenzt. Ich habe nur Blaze getroffen, mit dem ich um die Wette gelaufen bin.

Gestern war wieder aufregend: zuerst hat Frauchen mich morgens mitgenommen und zu Oma gebracht. Oma ist viel mit mir spazieren gegangen, obwohl das Wetter mal wieder nicht so toll ist. Frauchen hat mich erst am Nachmittag wieder abgeholt und dann musste ich zum Tierarzt. Ich habe nämlich die Augen ein bisschen entzündet. Ist ja auch kein Wunder bei dem Wetter. Ich hatte aber überhaupt keine Angst und habe erst mal alles gründlich abgeschnuppert. Außerdem bin ich auf die Waage gestiegen: ich wiege 6,3 kg, habe also etwas abgenommen. Ich tobe ja auch genug. Auf dem Untersuchungstisch habe ich mich dann erst mal zum Schmusen zurecht gelegt. Bis auf die Augen bin ich kerngesund, und die waren heute morgen auch schon besser. Auf unserer letzten Runde haben wir Jacky getroffen, so konnte ich wenigstens noch ein bisschen rumdüsen.

Außerdem entwickle ich mich zum Langschläfer. Gestern und heute Morgen musste Frauchen nicht schon um kurz nach fünf mit mir runter, sondern erst so gegen sieben. Ich halte also so um die elf Stunden aus.

P.S. Als Frauchen vorhin nach Hause kam und ins Wohnzimmer ging, sagte sie: "Ach du lieber Himmel! Ach du liiiiiiiiiiieber Himmel!" Wenn ihr wissen wollt warum, seht mal in meinem Fotoalbum nach :o)

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. März 2007
14.3.2007
By spanien-pepe, 20:18

Gestern war ich mit Lukas verabredet. Lukas, als vorbildlicher Gastgeber, nahm mich auf der obersten Treppenstufe in Empfang. Dann ging auch schon die wilde Jagd durch die Wohnung los. Irgendwann sind wir sogar im Bett gelandet. Lukas hat mir auch seine Näpfe gezeigt und wir haben dann auch mal zusammen aus einem Napf getrunken. Hunger hatte ich aber keinen. Und dann habe ich was gemacht, was mein Frauchen gar nicht gut fand. Im Eifer des Gefechts habe ich ein bisschen Pipi auf den hellen Teppich gemacht. Lukas Frauchen hat zwar gesagt, das wäre nicht so schlimm, fand mein Frauchen aber doch. Jedenfalls musste ich mit ihr raus und draußen auf Lukas warten.  Wir haben uns dann noch mit Max und Felix getroffen.  Lukas rannte direkt auf die beiden zu und tobte mit ihnen.  Ich stand auf einmal ganz alleine da. Felix hat mich immer angeknurrt und mich auch ein Mal gezwickt. Dann habe ich aber mit Max rumgetobt und die Welt war wieder in Ordnung.  Zuhause war ich aber immer noch nicht müde und habe noch mit Frauchen getobt. Um halb zehn habe ich dann endlich Ruhe gegeben.

Heute Morgen habe ich 2 x gebrochen. Als Frauchen dann heute Mittag mir mir raus ging hatte ich auch noch Durchfall. Als sie am Nachmittag wieder kam, war alles wieder in Ordnung, ich hatte sogar mein Körbchen von einer Ecke in die andere gezerrt. Wir sind dann auf die Wiese gegangen und haben dort nacheinander vier andere (große) Hunde getroffen, mit denen ich durch die Gegend tollte. Gegen halb sechs habe ich angekündigt, dass ich noch mal raus wollte. Frauchen dachte, es wäre mit einer kleinen Runde getan. Von wegen, wir sind noch in den Wald gegangen. Zuerst trafen wir Sammy, meine Größe und Kragenweite. Mit dem habe ich eine ganze Zeit getobt. Anschließend ein Bordercollie-Mädchen, auch meine ungefähr meine Größe aber auf jeden Fall meine Kragenweite. Sie hat sogar noch ihre Milchzähne. Als meine Frauchen mich dann endlich eingefangen und angeleint hat, kam noch Sheila mit ihrem Frauchen. Da durfte ich dann wieder ohne Leine. Sheila hat mich zwar ein paar Mal böse angeguckt, sie hat aber dieses Mal nicht geknurrt. Wir haben Sheila heute Mittag auch schon getroffen.

Frauchen wollte mich austricksen und hat sich die Hände mit Pfefferminzöl eingerieben, damit ich beim Toben nicht so doll in ihre Hände beiße.  Junge, das Zeug ist vielleicht lecker! Ich habe versucht alles abzulutschen, aber auch das durfte ich nicht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 11. März 2007
11.3.2007
By spanien-pepe, 18:51

Wir waren heute 3 Stunden im Ittertal! Es waren viele Hunde unterwegs, kein Wunder bei dem Wetter. Ich durfte zwischendurch auch immer mal ohne Leine laufen. Oma hat viele Fotos gemacht, die wird Frauchen gleich noch in mein Fotoalbum schieben.

Zuhause haben Oma und Frauchen dann gegrillt und ich habe nichts abbekommen.

Danach sind wir dann noch mal auf die Wiese gegangen und haben dort einen Riesenhund getroffen: Smoky. Foto ist im Fotoalbum. Mit dem habe ich dann noch getobt. Jetzt bin ich nur noch müde. Ich knabber noch ein bisschen an meinem Schweineohr und dann gehe ich ins Bett. Gute Nacht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 06. März 2007
6.3.2007
By spanien-pepe, 19:42

Es regnet mal wieder!
Ich musste vorhin raus, obwohl ich gar nicht wollte. War dann aber doch nicht so schlimm, weil ich Sheila getroffen habe. Irgendwie mag sie mich aber nicht, sie hat die Zähne gefletscht und mich angeknurrt. Die Mädels stehen nicht so auf mich, Lulu von gegenüber interessiert sich auch nicht sonderlich für mich. Dafür mochte mich Gizmo, den haben wir auch noch getroffen.

Mein Frauchen versteht mich jetzt auch schon, wenn ich ihr sage, dass ich Pipi muss. Und da habe ich auch noch Jacky kennen gelernt.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 05. März 2007
5.3.2007
By spanien-pepe, 21:02

Gestern schien den ganzen Tag die Sonne. Endlich!

Wir sind um neun in den Wald gegangen und haben dort viele Hunde getroffen, mit denen ich gespielt habe. Einmal bin ich meinem Frauchen ausgebüxt. Jetzt weiß sie aber, dass ich ohne Leine spielen darf, aber wenn die anderen Hunde gehen, an die Leine muss. Sonst laufe ich nämlich hinterher und höre überhaupt nicht mehr.
Nach ungefähr 1,5 Stunden wollten wir dann nach Hause und haben an der großen Wiese Tequilla getroffen. Na, da war kein Halten mehr und wir haben noch eine halbe Stunde gekämpft und getobt. Als wir dann zuhause waren hat Frauchen mich in die Badewanne gesetzt und mich kurz abgeduscht, ich war nämlich von oben bis unten verdreckt. Frauchen ist einfach zu langsam für mich: ich bin  nass und immer noch dreckig aus der Wanne gesprungen und habe Dreck und Wasser ordentlich verteilt. Sie hat mich "Ferkel" genannt.
Ich habe dann auf ihrem Schoß noch ein kleines Nickerchen gemacht und dann sind wir zu Oma zum Mittagessen gefahren. Anschließend haben wir noch einen Spaziergang von 2 Stunden gemacht. Überall viele Leute und Hunde und Fahrräder und Pferde. Oma hat gesagt, sie erkennt ich nicht wieder, ich wäre ja so ruhig. Na ja, ich war einfach ein bisschen müde.
Um halb sechs waren wir dann endlich zuhause. Kurze Zeit später ging das Telefon und Lukas' Herrchen war dran, ob wir uns noch auf der Wiese treffen wollten. Also sind wir wieder los. Frauchen hat gedacht, ich könnte mich vor Müdigkeit nicht mehr auf den Beinen halten. Von wegen, kaum haben Lukas und ich uns gesehen, da ging die wilde Jagd los. Kurz vor sieben waren wir wieder oben und alle beide platt. Ich habe nur noch ein bisschen getrunken und dann geschlafen. Ich wollte auch später nicht mehr raus zum Pipi machen und habe die ganze Nacht bis um sechs heute Morgen ausgehalten. Frauchen durfte sogar eine ganze Stunde ohne mich am Küchentisch sitzen und Kaffee trinken.

Einer meiner Vorfahren muss wohl ein Pinscher oder so gewesen sein. Ich bekomme ganz braune , kurzhaarige Beine. Rund um die Augen bin ich braun, um die Schnute und am Po. Mal abwarten,  wie ich in ein paar Wochen aussehe.  Jetzt werde ich noch ein bisschen mit Frauchen kämpfen und dann ins Bett gehen. Gute Nacht.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


23. und 24.2.2007
By spanien-pepe, 20:42

Samstag, 24.2.2007
 
Ich habe heute ein tolles neues Geschirr bekommen, ganz weich gepolstert und mit nur einem Klick zu schließen. Im Wald und auf der Wiese nimmt Frauchen mich nur noch an die Leine, wenn andere Leute kommen. Ich springe nämlich immer noch jeden furchtbar gerne an. Wir nehmen auch immer einen Ball mit, damit ich schön müde werde. Komisch, die einzige, die danach müde ist, ist mein Frauchen.
Freitag, 23.2.2007
 
Heute war ein toller Tag! Es fing damit an, dass Frauchen sagte: „na, das hast du aber prima hingekriegt“. Ich habe nämlich aufgeräumt! Alles, was ich erwischen konnte, habe ich in Küche und Wohnzimmer verteilt. Wir sind dann auf die Wiese gegangen und ich durfte das erste Mal ohne Leine laufen. Frauchen war zuerst ein bisschen ängstlich, aber als ich direkt zu ihr gelaufen kam als sie mich rief (obwohl ich gerade ein paar Krähen jagte), war sie sehr erleichtert. Und das Allertollste war, dass ich mit Tequilla, einem Schnauzer, der vor 7 Jahren auch aus Spanien kam, getobt habe. Ungefähr eine halbe Stunde lang. Wir haben getobt, bis uns beiden die Zunge aus dem Hals hing. Wir sind dann abends noch mal an Tequillas Straße vorbeigegangen, aber er war nicht da. Ich habe mich dann auf die Wiese gesetzt und auf ihn gewartet. Frauchen hat aber gesagt, dass er nicht mehr kommt und so musste ich mit nach Hause gehen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Montag, 19. Februar 2007
Montag, 19.2.2007
By spanien-pepe, 18:56

Wir haben heute Morgen einen Rundgang durch die Erdbeerfelder gemacht. Ich habe viele andere Hunde getroffen.
Frauchen hat mich vorhin mit Nerzöl eingerieben, jetzt sind meine Haare ganz weich.
Heute  Nachmittaghaben wir viele lustige Sachen gemacht. Frauchen hat jetzt so ein Klickerding und wir haben viel damit gespielt. Wenn sie mich gerufen hat und ich direkt gekommen bin , hat sie geklickert und es gab Leckerchen. Das hat mich nach kurzer Zeit sogar  mehr interessiert als andere Hunde und Vögel. Wir haben jetzt eine 8-m-Leine, und dadurch kann ich noch ein bisschen weiter laufen.
Im Wald haben wir Rocky, einen Beagle, getroffen und wir haben wild getobt. Frauchen hat immer aufgepasst, dass sich unsere Leinen nicht verknoteten und hat dabei einen langen Ast, der auf dem Weg lag, übersehen. Patsch, da lag sie der Länge nach auf dem Waldboden. Ich bin ganz schnell hin und habe sie getröstet. Jetzt darf ich aber nicht mehr in ihre Hände beißen, denn die tun ihr ziemlich weh. Damit sie sich besser fühlt, habe ich heute nicht ein einziges Mal in die Wohnung gepieselt.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Sonntag, 18. Februar 2007
Sonntag, 18.2.2007
By spanien-pepe, 18:06

Ich habe 300 Gramm zugenommen und wiege jetzt 5,3 kg. Mein Frauchen meint, ich fresse ihr die Haare vom Kopf. Im Moment liebe ich mein Trockenfutter. Morgen müssen wir unbedingt neues kaufen.

Wir waren heute auch wieder im Wald, aber es waren nur ein paar Hunde da, weil das Wetter nicht so schön war. Wir haben einen Ball mitgenommen, und da unsere Leine nur 5 m lang ist, musste Frauchen immer mit laufen, wenn sie den Ball geworfen hat. Ich darf ja noch nicht ohne Leine, vielleicht wenn ich besser höre und es sicher ist, dass ich auch zurück komme. Ich bringe mein Frauchen manchmal zur Verzweiflung, weil ich draußen ungefähr alle 10 m Pipi mache, dann nach Hause komme und direkt wieder auf dem Teppich Pipi mache. Jetzt bin ich müde und mache unter dem Schreibtisch ein Nickerchen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Donnerstag, 15. Februar 2007
15.2.2007
By spanien-pepe, 19:23

Gestern waren wir doch nicht im Wald, es war einfach noch zu feucht. Eigentlich ist mein Frauchen viel zu k.o., um noch zu schreiben, aber ich wollte doch so gerne, dass ihr wisst, dass wir heute im Wald ganz viele Hunde getroffen haben, und ich mich so richtig austoben und Freundschaften schließen konnte. Die einzige, die sich wirklich ausgetobt vorkam, war mein Frauchen, wir waren nämlich ganz lange unterwegs. Es war ja heute auch ein tolles Wetter mit viel Sonnenschein. Und als wir wieder zuhause waren, habe ich noch ganz wild mit Frauchen gekämpft, sie wird diese Nacht bestimmt gut schlafen.

Frauchen hat noch unsere Vermieterin, die unter uns wohnt, gefragt, ob ich denn tagsüber brav war. Unsere Vermieterin hat absolut nichts gehört.

 

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Mittwoch, 14. Februar 2007
14.2.2007
By spanien-pepe, 18:41

Mein Frauchen ist heute schon um 5.00 Uhr aufgestanden. Das war mir aber viel zu früh! Eine halbe Stunde später hat sie mich doch tatsächlich aus dem Bett geholt und ich musste raus an den Baum. Ich habe ganz schnell Pipi gemacht (ich bekomme jetzt nämlich immer ein Leckerchen, wenn ich draußen Pipi und Häufchen mache), damit ich wieder nach Hause durfte. Während mein Frauchen sich die Jacke auszog, bin ich schnell ins Arbeitszimmer und kreiste dort rum. Als ich den Po nur 1 Zentimeter absenkte, hatte sie mich schon wieder geschnappt und mich wieder zum Baum geschleppt. Dort konnte ich dann endlich mein Häufchen machen, dabei ist es auf dem Teppich doch viel gemütlicher. Anschließend habe ich dann erstmal gefrühstückt.

Und dann habe ich mein Frauchen aber mal überrascht: Ich musste das erste Mal alleine zu Hause bleiben und als sie mittags kam, lag ich im Bett und die ganze Wohnung war sauber und trocken. Wir sind dann schnell eine Runde gegangen und ich habe Pipi und Häufchen gemacht. Sie musste dann aber noch mal  zur Arbeit und als sie dann wieder kam, lag ich auch wieder im Bett und alles war in Ordnung. Bis auf einen Schuh, der mit mir im Bett lag. Ich habe aber nicht auf ihm rumgekaut. Dann haben wir erst mal eine ganze Weile rumgetobt. Am liebsten beiße ich in ihre Hände. Sie sagt dann immer "Aus" oder "Nein". Manchmal tue ich ihr den Gefallen und höre dann auf, aber nur manchmal. Während mein Frauchen hier alles aufschreibt, schleppe ich so nach und nach mein ganzes Spielzeug ins Bett.

Frauchen hat vorhin noch mit Monika telefoniert, sie fliegt am Samstag nach Spanien zurück. Und während die beiden quatschten, habe ich auf den Teppich gepieselt. Daraufhin hat Frauchen ziemlich schnell aufgehört zu telefonieren und ist mit mir runter gegangen. Es regnete, aber es hat mir gar nicht viel ausgemacht. Vielleicht gewöhne ich mich noch an das Klima.

Woran ich mich aber noch nicht gewöhnt habe ist, dass ich hier immer regelmäßig war zu Futtern bekomme. Ich muss immer alle Leckerchen für schlechte Zeiten verstecken und einbuddeln Frauchen sagt zwar immer, dass ich nie wieder hungern muss, aber irgendwie stammt das noch aus meiner Zeit als Straßenhund. Außer sammel ich alles auf, was ich auf der Straße finde. Das gefällt meinem Frauchen aber überhaupt nicht.

Ich glaube, so langsam versteht mein Frauchen mich. Wenn ich mich vor sie hinsetze und knurre und belle, heißt das meistens: los spiel mit mir, oder: ich muss raus.! Und da sie nicht immer alles wirklich versteht, gehen wir meistens raus. Das Treppensteigen tut meinem Frauchen so richtig gut!

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]


Dienstag, 13. Februar 2007
Tagebuch
By spanien-pepe, 16:30

Samstag, 27.1.2007

 
Seit dem 23.1.2007 weiß mein Frauchen, dass es mich gibt. Ich bin ungefähr 1 ½ Jahre alt, noch in Spanien im Tierheim Roquetas de Mar, bin nur Haut und Knochen und meine Haare sind ganz verfilzt. Ich werde hier im Tierheim „Hueso“ genannt, was so viel heißt wie „Knochen“. Mir gefällt der Name nicht und meinem Frauchen auch nicht, deshalb heiße ich ab sofort „Sunny“.
 
Jetzt fehlt mir noch ein Geburtsdatum, damit ich auch immer schöne Geburtstagsgeschenke bekommen kann. Wir haben uns für den 3. Juli entschieden, weil Frauchens Schwestern am 2. und 4. Juli Geburtstag haben. Also, ich bin geboren am 3.7.2005.
 
Hier ist ein Foto von mir:
 
Ich weiß, im Moment sehe ich noch ein bisschen jämmerlich aus, aber bei guter Pflege und vielem guten Essen bin ich bald ein bildhübscher Kerl.
 
Hoffentlich kann ich schon mit dem nächsten Transport in mein neues Zuhause nach Hilden in Deutschland, auch wenn es dort kälter als hier ist. Mein Frauchen, ein Körbchen mit warmen Lammfell, Spielzeug, Essen, Leckerchen und ein warmer Mantel warten schon ganz
sehnsüchtig auf mich.
 
Mein Frauchen hat gerade mit Monika telefoniert, und die hat gesagt, dass ich Ende Februar/Anfang März nach Hause kann.

Mittwoch, 31.1.2007
 
Heute hat mein Frauchen eine sms von Monika aus Spanien bekommen:
 
Ø     Guten Morgen liebe Anke. Habe den Zwerg gesehen, wird in den nächsten Tagen kastriert. Er ist so dünn der Süße. L.G. Monika.
 
Kastriert!?!?!?!?! Ich wiege doch schon so wenig und da schnippelt man mir noch was weg???
 
Donnerstag, 1.2.2007
 
Wuff, sie haben’s doch getan. Ich bin heute kastriert worden. Laut Monikas heutiger sms habe ich aber alles gut überstanden. Sie hat auch noch geschrieben, dass ich ganz lieb und ganz dünn (seufz) bin, aber gut fresse.
 
Samstag, 3.2.2007
 
Tolle Neuigkeiten: ich fahre nächsten Freitag nach Hause und werde dann am Samstag von meinem Frauchen irgendwo an einem Autobahn-Rastplatz im Ruhrgebiet oder so abgeholt. Sie bekommt aber noch genauen Bescheid wo und wann. Hoffentlich verzögert sich der Transport nicht! Monika hat heute Mittag angerufen und gesagt, dass ich ein großer Schmuser bin, aber leider auch ein großer Stinker. Ich bin ja frisch kastriert und darf noch nicht baden. Das werde ich alles nachholen.
Ich bin ca. 30 cm groß und wiege so 2 bis 3 kg.
 
Kurz vor halb vier kam eine sms von Monika:
 
Ø     Habe dein kleines Schmusebärchen jetzt eben doch vorsichtig geduscht. Er ist so geduldig. Er fährt perfekt Auto.
 
 Montag, 5.2.2007
 
Heute Morgen habe ich Monika eine sms für mein Frauchen diktiert:
 
Ø     Guten Morgen Mama Anke, nachts schlafe ich durch, 8 Stunden, dann muss ich aber Pipi. Ich lass mich auch super kämmen, gehe schon perfekt an der Leine. L.G. Sunny.

Um halb zwölf hat Monika dann noch eine sms hinterher geschickt:
 
Ø     Hallo liebe Anke, ich versuche für Samstag einen Flug zu bekommen. Für eine Fahrt von 36 Stunden im Transporter ist er mir zu winzig und es ist zuviel Stress.
 
Monika und Frauchen haben dann auch noch telefoniert. Am Samstag, den 10.2.2007, um 22.50 Uhr komme ich in Düsseldorf an. Ich fliege mit der LTU und Frauchen holt mich am Flughafen ab. Ich bin ein bisschen erkältet, nehme aber ganz tapfer meine Medizin.
 
20.47 Uhr: Frauchen wollte ihren PC schon abschalten, hat dann aber doch noch mal die E-mails gecheckt, und tatsächlich: sie hatte Post von Monika.
 
Ø       hallo meine liebe anke.
 
im anhang 2 bilder von deinem kleinen liebling.
ich habe ganz viele bilder von dem kleinen kerl gemacht.
die werde ich dir am sonntag oder montag schicken, wenn ich zu hause bin.
liebe gr. auch an uschi und lukas.
der kleine (knoeksken) spielt so schoen und so gerne.
lukas wird sich mit sicherheit riesig freuen.
lasst sie einfach zusammen, die beiden regeln das untereinander.
es sind doch spanier, sie sind soooo sozial.
er wurde von meinen hunden auch sofort aufgenommen.
sein antibiotika, nimmt der kleine ohne muehe.
ich habe ihm saft in der apotheke geholt.
ich werde mit sicherheit heulen, wenn ich ihn dir am samstag in die arme gebe.
ich habe mich schon so sehr an ihn gewoehnt.
er schmust so schoen mit hingabe.
er ist so dankbar, der kleine "Knochen"
ich drueck dich jetzt ganz feste.
werde dem kleinen von dir und deiner freude erzaehlen.
und gebe ihm taeglich mehrer kuesschen und sage ihm dann sie sind von dir.
er hat sooooooo grosse treue augen.
 
liebe gr. monika
 
Donnerstag, 8.2.2007
 
Ich glaube, mein Frauchen ist ziemlich wankelmütig. In ihrem Büro haben mein Frauchen und ihre Kollegen mich kurzerhand umbenannt: ab heute heiße ich Pepe. Ich muss ja zugeben, Pepe hört sich etwas spanischer an als Sunny. Und da ich mich an Sunny noch nicht gewöhnt habe, macht das ja auch nichts.
Frauchen hat Monika per sms gefragt, ob ich einen neuen Namen verkrafte, und Monika schrieb zurück:
 
Ø     Hallo liebe Anke, Pepe trägt seit 2 Minuten ein Mäntelchen. Es regnet hier seit heute Morgen. Er findet das toll. Kein Murren, keine Probleme. So was habe ich noch nicht erlebt. Hat sofort das Mäntelchen akzeptiert und auch schon Pipi gemacht. War mit den anderen 4 Stunden alleine ohne Probleme. Der Traumhund. L.G.M.
 
Nur noch 2 x schlafen, dann bin ich endlich zu Hause!
 
Sonntag, 11.2.2007, 9:00 Uhr
 
Hi, hi, hi. Monika hat meinem Frauchen verschwiegen, dass ich ein wilder Kampfhund bin! Ich habe meinem Frauchen schon ganz schön zugesetzt.
Aber ich will mal der Reihe nach erzählen:
Monika, Sarah (ein Husky-Mädchen) und ich haben gestern Abend gegen viertel nach sieben in Almeria eingecheckt. Um zehn vor elf waren wir dann in Düsseldorf und gegen viertel nach elf oder etwas später habe ich dann mein Frauchen und ihre Schwester Bärbel zum ersten Mal gesehen. Da durfte ich dann endlich aus dieser Tasche raus.
     
Ich war ganz traurig, als Monika dann ohne mich wegging und wollte hinterher, aber ich war an der Leine und konnte nicht.
Wir sind dann in ein rotes Auto gestiegen und nach Hilden gefahren (gerade im Moment mache ich Mitzi fertig, eine Plüschkatze). Bärbel hat mit mir hinten gesessen, weil ich so unruhig war. Wir haben Bärbel nach Hause gebracht und da habe ich dann Lisa, Bärbels Tochter, und Harry, Bärbels Freund, kennen gelernt. Ich habe direkt mit allen geschmust. Dann musste ich wieder ins Auto, aber Bärbel fuhr nicht mehr mit, also habe ich gepiepst und gebellt.
Als wir dann bei uns zu Hause waren, ist Frauchen noch mit mir spazieren gegangen, weil ich noch kein Pipi gemacht habe. Danach durfte ich dann endlich in mein neues Zuhause. Erst mal habe ich überall geguckt und geschnüffelt. Ich bin auch überall drauf gesprungen, wo ich hinkam. Frauchen hat mir meine Körbchen und mein Spielzeug gezeigt. Da war so ein Plüsch-Quietsche-Ding, damit haben wir erst mal gekämpft. (9.12 Uhr: Ich bin gerade wieder ins Bett gegangen). Und nach dem Plüsch-Kampf war ich so aufgekratzt, dass ich doll auf Frauchens Händen rumgebissen habe. Aber ich habe ja nur ein bisschen gezwickt.
 
Um halb zwei sind wir beide dann ins Bett gegangen, ich darf auch im Bett schlafen, aber nicht weitersagen. Ich habe mich dann quer über Frauchens Brust und Hals gelegt, so dass sie gar kein Fernsehen mehr gucken konnte. Dann bin ich noch mal aufgestanden. Mein Frauchen musste dann auch wieder aufstehen, weil ich auf der Couch im Wohnzimmer saß, „Wuff“ machte, quietschte und wild mit dem Schwanz wedelte. Frauchen wollte aber nicht mehr mit mir kämpfen, also sind wir wieder ins Bett. Ich habe mich dann zu Frauchen unter die Bettdecke gelegt und bin dann auch ziemlich schnell eingeschlafen.
 
Um acht Uhr heute Morgen wollte Frauchen mit mir spazieren gehen. Ich wollte aber noch nicht und habe mich einfach auf den Rücken gedreht, in ihre Finger und in das Geschirr gebissen, so dass sie mir das Geschirr nicht anlegen konnte. Sie hat ungefähr zehn Minuten dafür gebraucht.
Als sie sich die Jacke angezogen hatte und mit der Leine wedelte, bin ich dann doch mal aufgestanden. Draußen habe ich direkt gegenüber am Baum Pipi gemacht, und dann sind wir eine halbe Stunde spazieren gegangen. Überall roch es gut, ganz anders als in Spanien. Wir sind nicht so weit gegangen, weil es anfing zu nieseln und ich hatte kein Mäntelchen an. Wir müssen erst ein neues kaufen, weil Frauchens zwei Yorkies viel kleiner waren als ich (Frauchen kam gerade mal gucken, ich liege immer noch im Bett und schlafe).
Nachher wollen wir zu Oma Chrissie fahren, mich vorstellen, und heute Mittag wollen wir mit Ulrike, Werner und Lukas spazieren gehen. Hoffentlich regnet es dann nicht auch. Und Frauchen will dann heute noch anfangen, mir die einfachsten Sachen beizubringen. Auf „komm“ und „nein“ habe ich vorhin schon mal gehört, aber mein Frauchen glaubt, das war nur ein Zufall.
 
P.S. Ich habe im Arbeitszimmer ein Häufchen gemacht, aber Frauchen konnte nicht schimpfen, weil sie mich nicht dabei erwischt hat.
 
Montag, 12.2.2007
 
Gestern war ein ganz aufregender Tag. Den Vormittag habe ich ja schon aufgeschrieben, jetzt kommt der Rest. Mittags sind wir zu Oma Chrissie gefahren, sie hat mir ein großes Handtuch zum Drauflegen gegeben und ganz viele Fotos von mir gemacht. (Gerade eben habe ich Frauchens Schuhe geholt und habe angefangen dran rumknabbern, da hat sie sie mir wieder weggenommen. Spielverderber). Also zu gestern, als wir wieder zu Hause waren, haben wir ein kleines Schläfchen gemacht, dann sind wir zu Ulrike, Werner und Lukas gefahren und sind eine Stunde zusammen spazieren gegangen. Lukas und ich haben ganz doll gekämpft. Danach haben wir noch Callo oder Carlo? getroffen. Den mochte ich sehr. Ulrike hat immer Leckerchen gegeben. Das mochte ich auch. Unterwegs habe ich Pipi und einen ganz dicken Haufen gemacht.
Zuhause im Treppenhaus haben wir unsere Nachbarn von oben getroffen. Wir waren noch nicht lange da, da kamen Bärbel, Harry und Anna. Ich wollte Anna immer zwicken, weil sie so gequietscht hat. Man kann sie schön jagen, weil sie immer wegläuft. Danach war ich aber auch hundemüde. Monika hat noch angerufen und um neun sind wir dann noch mal raus gegangen zum Pipi machen und anschließend direkt ins Bett.
Heute Morgen haben wir bis um 7.00 Uhr geschlafen. Dann musste ich aber auch ganz dringen raus. Ich wollte schon unten in den Hausflur pieseln, durfte ich aber nicht. Ich will bei Regen aber kein Pipi machen. Frauchen war erbarmungslos und wir gingen eine Runde um den Block. Einen dicken Haufen habe ich auch gemacht. Eine Stunde später kreiste ich mit der Nase auf dem Boden und Frauchen hat mich ganz schnell runter getragen. Ich musste noch einen Haufen machen, Pipi aber nicht, das habe ich hinterher auf dem Teppich erledigt.
Um halb elf habe ich gefrühstückt, fast einen Teller voll mit Dosenfutter und Nudeln.
Jetzt habe ich mich auf die Couch verzogen, um noch ein Nickerchen zu machen. Inzwischen ist es 16.00 Uhr und wir sind gerade von Oma Chrissie zurückgekommen. Wir sind ungefähr eine dreiviertel Stunde spazieren gegangen und pitschnass geworden. Nachdem Frauchen mir schon wieder ein paar Schuhe abgejagt hat, bin ich jetzt doch ziemlich müde.  Ich höre schon ganz oft auf „Pepe komm“.
Dienstag, 13.2.2007
Ich habe wieder 10 Stunden geschlafen und wollte trotzdem nicht aufstehen. Frauchen hat mich aber gepackt und zum nächsten Baum getragen, damit ich lerne, wo ich Pipi machen darf. Um halb acht habe ich schon gefrühstückt und gegen zwölf gab's Mittag. Ich tobe aber so viel rum, dass ich gar nicht zunehmen kann. Ich bin vorhin gewogen worden: 5 kg! Heute Vormittag waren wir im Zooland, dort habe ich ein Geschirr, einen Sicherheitsgurt für's Auto und viele Leckerchen und Spielzeug bekommen. Während Frauchen das hier für mich aufschreibt, habe ich das ganze Spielzeug in der ganzen Wohnung verteilt. Jetzt gerade ziehe ich mit einem Handtuch los. Am liebsten schleppe ich alles ins Bett. Jetzt muss ich aufhören zu schreiben, wir wollen nämlich mal im Wald spazieren gehen.

[Kommentare (0) | Kommentar erstellen | Permalink]




Kostenloses Blog bei Beeplog.de

Die auf Weblogs sichtbaren Daten und Inhalte stammen von
Privatpersonen. Beepworld ist hierfür nicht verantwortlich.

Navigation
 · Startseite
Login / Verwaltung
 · Anmelden!
Kategorien
Kalender
« April, 2024 »
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930     
Links
RSS Feed